Für alle statt für wenige


Warum braucht der Kanton St.Gallen eine linksgrüne Ständerätin?

15.Januar.2023

Die Ständeratskandidatinnen Barbara Gysi (SP-Nationalrätin) und Franziska Ryser (Nationalrätin Grüne) liefern die Argumente am Donnerstag, 9. Februar 2023, 19:30 im Stadthofsaal Rorschach.

Dabei bietet sich die Gelegenheit, Barbara Gysi und Franziska Ryser näher kennen zu lernen. Während mehr als 7 Jahren hat Paul Rechsteiner bewiesen, dass sich mehr für den Kanton St.Gallen und die Ostschweiz herausholen lässt, wenn die politischen Pole ausgewogen im Ständerat vertreten sind. Erfreulich ist, dass alle Parteien eine Frau aufgestellt haben, so
dass auch die Geschlechter künftig ausgewogen vertreten sein werden. – Wo aber liegt der Unterschied zwischen den bürgerlichen und den linksgrünen Kandidatinnen? Barbara Gysi und Franziska Ryser geben über ihre Schwerpunkte Auskunft. Die Fragen stellen vier Politiker:innen aus der Region. Es wird auch ausführlich Gelegenheit geben für Fragen aus dem Publikum. Beim anschliessenden Apéro kann man die Kandidatinnen auch noch persönlich kennen lernen.

FlyerBG_FR_230209




SP vor Ort