Für alle statt für wenige


Neujahrsbegrüssung 2016

11.Januar.2016

Mit Slam-Auftakt der Kandidierenden für den Kantonsrat
Im Boccia-Club Feldmühle-Primavera trafen sich die Mitglieder und Sympathisanten der SP-Rorschach Stadt am See zur Neujahrsbegrüssung. Präsident Peter Buschor schaute in seiner Ansprache auf das Jahr 2015 zurück. Neben vielen negativen politischen Ereignissen gab es auch Erfolge zu feiern, wie die überwältigende Wahl Paul Rechsteiners in den Ständerat oder die Abstimmung zum Raumplanungsgesetz und zum Steuergesetz. Für das Jahr 2016 sind wieder Wahlen im Kanton und in den Gemeinden wichtig.
IMG_5405 (2) IMG_5408 (2)
Danach stellten die Kandidierenden für den Kantonsrat ihre Anliegen in einem frechen poetischen Slam vor. Sie wollen für faire Arbeitsbedingungen, soziale Gerechtigkeit, eine intakte Umwelt, gute Bildung und Integration einstehen. Und sie wollen sich gegen Sparübungen wehren, welche diejenigen treffen, die bereits wenig haben.
IMG_5417 (2) IMG_5419 (2)
Der Präsident des Boccia-Clubs erzählte aus der Geschichte des 51jährigen Clubs, den damals eingewanderte Italiener gegründet hatten und der seitdem eine Bereicherung für die Region Rorschach darstellt. Zu zweit führten sie die Interessierten in die Grundlagen des Spiels ein. Mit Pasta-Essen, weiteren Boccia-Spielen und gemütlichem Zusammensein wurde der Abend fortgeführt.
IMG_5391




SP vor Ort