Für alle statt für wenige


Ergebnisse Kantonsratswahlen 2016

2.März.2016

Am Wahlsonntag haben Jacqueline Schneider (bisher) mit 2’772 Stimmen und Guido Etterlin (neu) mit 2’484 Stimmen und damit mit sehr guten Ergebnissen die Wahl in den Kantonsrat geschafft. Lukas Locher erreicht mit 1’707 Stimmen den ersten Ersatzplatz. Wir gratulieren allen herzlich

Gesamthaft liegt unser Stimmenanteil mit 18,3 % unverändert wie vor vier Jahren. Da die CVP stark Wähler einbüsste, ist die SP nun drittstärkste Kraft im Wahlkreis. Innerhalb der Gemeinden sind beachtliche Bewegungen zu verzeichnen. Die SP konnte in sechs der neun Gemeinden zulegen. Das absolute Glanzresultat bescherten uns die WählerInnen der Stadt Rorschach, wo wir um 4,2 % auf sensationelle 31,7 % zulegen konnten. Damit ist die SP in der Stadt Rorschach die mit Abstand stärkste Partei.

Prozent Resultat Wahlkreis Ro




SP vor Ort