Für alle statt für wenige


SP für Hafenplatz-Vorlage

19.Februar.2023

Die SP Rorschach Stadt am See hat am 22. Februar nicht nur den Kandidaten für das Schulpräsidium Goldach, sondern auch den Stadtpräsidenten von Rorschach zur öffentlichen Mitgliederversammlung mit Parolenfassung eingeladen.

SP-Präsident Noam Leiser konnte im Seecafé Arion nebst zahlreichen SP-Mitgliedern auch wenige weitere Gäste begrüssen und übergab für den ersten Teil Andreas Weh die Gelegenheit, sich der Versammlung vorzustellen. Anschliessend durfte dieser zahlreiche Fragen im Zusammenhang mit seiner Kandidatur für das Amt des Schulpräsidenten beantworten.

Im zweiten Teil warb Robert Raths engagiert für einen Zuspruch zum Projekt Hafengebäude mit Hafenplatzgestaltung. Wohl eher überraschenderweise konnte er nebst kritischen Fragen bei vielen SP-Mitgliedern Unterstützung feststellen.

Im dritten Teil des Abends – nachdem die Gäste verabschiedet worden waren – ergab die der Diskussion folgende Abstimmung, dass sich die SP Rorschach Stadt am See mit grosser Mehrheit sowohl für die Wahl von Andreas Weh zum Schulpräsidenten von Goldach als auch für die Annahme der Abstimmungsvorlage Hafenplatz/Hafengebäude ausspricht.




SP vor Ort